Translate

Mittwoch, 28. November 2012

Aufmunterungsbedarf

Dicker Nebel breitet sich vom Tal zu uns herauf und es regnet seit ein paar Tagen ununterbrochen. Da hilft alles Jammern nix, es ist November. Ein kleiner Trost, sind mir die unzähligen Bilder, die zu Hauf meine Festplatte füllen. Den gestrigen Tag konnte ich in Erinnerungen von saftigem Grün schwelgen, mir die verschiedenen Düfte der Rosen ins Gedächtnis rufen, ebenso wie das unaufhörliche Gezwitscher der Vögel, das meine morgendliche Mattheit zu vertreiben vermochte. Wenn so viel Leben gemächlich ausklingt, fehlt etwas im Garten und es wird seltsam still. Der monotone Klang des Regens, welcher ab und an durch ein zischend vorbeifahrendes Auto durchkreuzt wird, hätte sicher eine beruhigende, meditative Wirkung, wenn die kalte Feuchtigkeit nicht bis ins Mark Einzug hielte. Ungemütlich!! Sollte ich einfach akzeptieren, dass es jetzt mehr um andere Dinge geht als um Wachstum? Eine innere Einkehr vielleicht? Das Blicken auf das Selbst um sich über Dinge klar zu werden, die man regelmässig überblendet hat? Womöglich hat sich die Natur diese Jahreszeit für uns Mitteleuropäer aus genau diesem Grund ausgedacht...? Schaun wir mal...


Aber bevor`s damit losgeht noch ein paar schöne Augenblicke von sonnigeren Tagen;)
 Von genau diesem Punkt aus hat man fast den ganzen Garten in alle Richtungen im Blick. Hier hab ich gern gefaulenzt und den stressigen Alltag mit haufenweise Zigaretten und Kaffee ausgeblendet. Besonders an Wochenenden, wenn man auch mal tagsüber den Garten geniessen durfte, wenn Unkraut rupfen etc. erledigt waren, stellte sich immer rasch eine tiefgehende Befriedigung ein:)


Hier musste ich in die Büsche steigen um die atemberaubenden, weissen Riesenblüten der Strauchpfingstrose noch mit ins Bild zu bekommen. Pünktlich zum Besuch meiner Oma aus Griechenland, entfaltete sie ihre riesigen Knospen über den ganzen Busch, so dass der hohe Besuch staunend vor ihr stehen blieb und immer wieder beteuerte, das sei die schönste von allen:) Ich kenne die Sorte nicht und beschloss im selben Moment sie nach meiner Oma zu benennen, die sich riesig gefreut hat. Sie hört jetzt auf den klangvollen Namen "Anastasia"
 Und soooooo sieht es jetzt aktuell aus, das liebe Wetter:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen